Posts

Es werden Posts vom August, 2019 angezeigt.

Tschüss Festspiele, hallo Zukunft!

Okay, ich versuche, diesen Post klein zu halten. Ich habe in der letzten Zeit eh schon viel zu viel Sentimentalität ins World Wide Web gepustet. Nach 365 Tagen ist das heute mein letzter Tag bei den Dresdner Musikfestspielen.

Die vierte Seminarfahrt: von Blumensträußen, Winkingern und Abschiedsbriefen

Es ist mein erster Arbeitstag nach der letzten Seminarfahrt und ich schreibe diesen Beitrag, ohne viel Zeit ins Land ziehen zu lassen. Die letzte Woche war etwas ganz Besonderes und deshalb möchte ich die Erinnerungen festhalten, während sie noch ganz frisch sind.

Mein Jahr in der Freiwilligenvertretung

Mein Jahr im Freiwilligendienst neigt sich dem Ende zu und somit auch meine Tätigkeit in der Freiwilligenvertretung der LKJ Sachsen. In meinem Beitrag über die erste Seminarfahrt hatte ich erwähnt, mit einem weiteren Bufdi zur Gruppensprecherin meiner Seminargruppe gewählt worden zu sein. Die LKJ Sachsen unterhält 5 Seminargruppen. Das heißt, es gibt 10 Gruppensprecher, die als Freiwilligenvertretung die Interessen und Bedürfnisse aller Freiwilligen der LKJ Sachsen nach außen präsentieren.

Das Notizbuch: Mein Heiliger Gral im Freiwilligen-Alltag

Bild
Heute soll sich alles um mein Notizbuch drehen. Es ist mein Freund und Helfer in der Not. Über die Monate hinweg habe ich es stetig verbessert. Wie es mich durch meinen Alltag begleitet und mir bei meiner Arbeit hilft, zeige ich dir jetzt.

Aus! Aus! Das (Fest)Spiel ist aus!

Bild
26 Tage, 1500 Künstler aus aller Welt und 22 Spielstätten – diese Zahlen kommen mir so unwirklich vor und doch gehören sie der Vergangenheit an. Die 42. Dresdner Musikfestspiele sind vorbei und ich fühle mich immer noch wie in einem Traum gefangen. Wie versprochen, möchte ich heute mit dir, liebe/r Leser/in, meine Erfahrungen teilen, die ich während der Festspiele machen konnte.